Es muss was anderes her. Etwas neues, etwas was förmlich aus der Reihe tanzt und die Suchenden anspringt und sagt: Hallo hier bin ich, klick auf meine Anzeige. 🙂
Vor etwa zwei Monaten bin ich durch einen Zufall auf etwas gestoßen, was ich zunächst gar nicht glauben konnte. Ich war verblüfft und habe meine Entdeckung in mehreren AdWords Accounts getestet. Beim Testen befürchtete ich die Ablehnung der Anzeigen, weil die Vorgehensweise nicht ganz koscher ist und gegen die AdWords Werberichtlinien spricht. Aber es passierte nichts und die Tests sind sehr positiv verlaufen.
Die Anzeigen werden weiterhin geschaltet und haben im Vergleich zu den “normalen” Anzeigen eine um 15% höhere Klickrate (CTR) erwiesen.
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Die Großbuchstaben in den Anzeigen Titels haben bisher unmittelbar zur Ablehnung der Anzeigen geführt, deshalb wird dieser Tipp bei Google wahrscheinlich nicht gerne gesehen. Aber bevor ein Riegel vorgeschoben wird, kann man es sich geschickt zu Nutzen machen.
Die Großbuchstaben verleihen deinen Anzeigen einen enormen Schub, weil sie sich von der Konkurrenz abheben. Die Überlegenheit der Großbuchstaben in den Anzeigen Titels wurde sogar wissenschaftlich von der Berliner Psychologin Mareike Bayer (HU Berlin) bewiesen. Die Studie wurde im Fachmagazin PLoS veröffentlicht.
Kurzbeschreibung: Aus der Studie geht hervor, dass der Inhalt der Botschaft für Wirkung irrelevant ist, weil allein die Größe der Buchstaben bereits eine höhere Aufmerksamkeit erzielt. Durch die Emotionen wird der Größeneffekt weiter verstärkt.
Nach etlichen Experimenten und Anzeigen Ablehnungen hat sich bei mir eine Vorgehensweise mit einigen Regeln bewährt. Wenn du dich daran hältst, dann sollte es klappen:
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Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
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