Der große Überblick über die neuesten Branchen News

Google Ads für kleine und mittelständische Unternehmen

11. November 2025

PrestaShop Nutzer können ihre Produkte jetzt einfacher auf Google Plattformen bereitstellen

Für Autoverkäufer: Mit Fahrzeuganzeigen die Verkaufszahlen steigern

Target ROAS + Target CPA zusammengefasst

Google Ads Update Juni 2021: Smart Bidding Gebotsstrategien wurden optimiert

Coronakrise: Darum solltest du deine Google Ads Kampagnen nicht deaktivieren!

Google Ads Editor : Das neue Update

Google Ads & Automatisches Anwenden von Empfehlungen: So funktioniert‘s

Google Ads und Datenschutz: Der Consent-Mode

Google Ads: Diese Richtlinien müssen erfüllt sein

Google Ads Editor

Google Partner Zertifizierung Neue Anforderungen

SEA Panda Newsflash Januar 2020

SEA News Flash Dezember + Rückblick 2019

SEA News Flash November 2019

SEA News Flash Oktober 2019

AdWords News März 2018

Die Evolution der AdWords Anzeige

Die besten Adwords Keyword Tools

AdWords Reportings mit Google Data Studio erstellen

AdWords Landingpage Optimierung

Google AdWords Qualitätsfaktor

Google AdWords Gewinn mit ROAS optimieren

Die größten AdWords Fehler - Übersicht

Ad Words Googleadwords Adowrds, oder doch AdWords?

AdWords Strategie für das Weihnachtsgeschäft

Von Google AdWords zu Ads

Responsive Search Ads unter die Lupe genommen

Programmatic Advertising und Real-Time-Bidding: Die Relevanz personalisierter Werbung

AdWords Anzeigen mit Großbuchstaben

Dynamische Suchanzeigen – Flexible Anzeigenschaltung mit DSA und RDSA

Ausschließende Keyword Listen im Kundencenter verwalten

Geräteübergreifende Conversions für mehr Transparenz

Klickbetrug bei Google AdWords

AdWords Tipps für Such-Kampagnen

Wie die Gewinnung von neuen Kunden im Online Marketing gelingt

Anzeigen mit lokalem Inventar: So sorgen Sie für höhere Verkaufszahlen lokal und online

Die Funktionen unter „Statistiken“ wurden erweitert

Budgetberichte: Jetzt wird das Nachvollziehen der Kosten einfacher

YouTube Studio: Das Werkzeug für Influencer Marketing und YouTube Ads

Google Update Sept 2021: Responsive Werbeanzeigen für bessere Kampagnen-Leistung

Automatisierte Regeln: Diese Aktionen lassen sich durchführen

Was sind Impressionen?

So kann eine erfolgreiche Digitalstrategie für Ihr Unternehmen aussehen

Google Free Listing für mehr Umsatz

Google Ads Planung, Beratung und Umsetzung – Wenden Sie sich an den Profi!

Was ist Google Instant?

Microsoft Advertising: LinkedIn Profil Targeting

Accelerated Mobile Page (AMP): Sinnvoll in der heutigen Zeit

Multimedialer Webauftritt: Diese Rolle spielen verschiedene Medien für den Erfolg

Bilderweiterungen wurden upgegradet – Erfahre mehr über die Änderungen

1, 2, 3... und Du bist raus - Google Ads hat bald strengere Richtlinien

Kreiere den perfekten Marketing-Funnel für leistungsstarke Google Ads Kampagnen

Individuelle Google Werbung Ade: Was kommt jetzt?

Third-Party-Cookies Adieu!

Neuerungen im Google-Merchant-Center

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Google Ads für das Weihnachtsgeschäft optimieren

Clickbait-Anzeigen Ade: Google verschärft die Richtlinien für Google Ads

5 Strategien zur Webseiten-Optimierung für die Voice Search

Google Ads Werbeguthaben geschenkt: So hilft Google kleinen und mittelständischen Unternehmen

SEA News April 2020

Google Ads Verifizierung wird für alle Advertiser verpflichtend

Corona-Krise: Unterstützung für Einzelhändler – Google Shopping wird kostenlos

SEA News Flash September 2019

SEA News Flash August 2019

SEA News Flash Juli 2019

Google Ads Innovations Keynote 2019 Zusammenfassung

Google Ads Editor Neues Design und Updates

Exact Match wird weiter aufgeweicht

Dritter Anzeigentext und zweite Beschreibung bei Google Ads

Google Ads News Juli 2018

Google Ads

AdWords News Februar 2018

AdWords Jahresrückblick 2017

Small-Sized SEA - viel AdWords mit wenig Budget

Die wichtigsten SEO-Konferenzen 2017

Anpassung des AdWords Anzeigenlabels

Google Shopping Kampagne erstellen

Zusammenfassung Google Performance Summit

Google Shopping Produkte wegen GTIN abgelehnt

AdWords Quality Score Tracker

Macht der Google Sterne in AdWords Anzeigen

Google AdWords Anzeigenerweiterungen

Google AdWords Redesign

Kundenwert Lifetime Rechner

Schluss mit Referral Spam

Ihre AdWords Agentur an der Spitze der Rankings

Google AdWords - rechte Anzeigenspalte fällt weg

Was weiß Google über mich?

Google Analytics Ade!

Die wichtigsten AdWords-Metriken, die Sie beobachten sollten

Eine effektive AdWords-Strategie erfordert eine ständige Überwachung und Analyse bestimmter Schlüsselmetriken. Zu diesen Metriken gehören:

  • Klickrate (CTR): Ein Maß für die Anzahl der Klicks, die Ihre Anzeigen im Verhältnis zu den Impressionen erhalten.
  • Kosten pro Klick (CPC): Die Kosten für jeden Klick auf Ihre Anzeigen.
  • Konversionsrate: Der Prozentsatz der Nutzer, die nach dem Klick auf die Anzeige eine gewünschte Aktion ausführen.

Haufig gestellte Fragen

Überwachen Sie regelmäßig Ihre Kampagnenleistung, nutzen Sie A/B-Tests für Ihre Anzeigen, und setzen Sie auf fortgeschrittene Targeting-Optionen wie demografische Merkmale und Nutzerinteressen.

Sie müssen sicherstellen, dass Ihre Datenverarbeitungspraktiken die Einwilligung der Nutzer einholen und transparent kommunizieren, welche Daten erhoben und wie diese verwendet werden.

Smart Bidding kann helfen, Ihre Gebotsstrategien zu automatisieren, die Leistung Ihrer Kampagnen zu verbessern und Ihre ROI zu maximieren.

Analysieren Sie die Anzeigen und Keywords, die zu niedrigen CTRs führen, und testen Sie neue Anzeigenformate oder verbesserte Copywriting-Techniken.

Optimieren Sie Ihre Zielseiten, verwenden Sie klare Calls-to-Action und personalisieren Sie Ihre Anzeigen basierend auf Nutzerdaten und -verhalten.

Achten Sie auf weiterentwickelte KI-Funktionen, Veränderungen in den Datenschutzgesetzen und neue Werbeformate, die Google einführen könnte.

Fazit

AdWords bleibt ein sich schnell entwickelndes Feld, das ständige Aufmerksamkeit und Anpassungsfähigkeit erfordert. Indem Sie die neuesten Trends und Entwicklungen im Auge behalten und Ihre Strategien entsprechend anpassen, können Sie sicherstellen, dass Ihre digitalen Werbekampagnen weiterhin erfolgreich sind und Ihre Geschäftsziele effektiv unterstützen. Bleiben Sie informiert, experimentieren Sie mit neuen Techniken und nutzen Sie die Kraft von Google Ads, um Ihre Marktreichweite und Ihren Einfluss auszubauen.

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