Google Ads: Monetarisierung- und Werberichtlinien Aktualisierung

Google Ads: Monetarisierung- und Werberichtlinien Aktualisierung

01. Januar 1970 / Andreas Kirchner

Google hat die Monetarisierung- und Werberichtlinien für Inhalte rund um das Thema „Klimawandel“ aktualisiert, denn die Suchmaschine ist nun mal nichts anderes als ein Unternehmen. Ein Unternehmen, dem es am Herzen liegt, das hohe Niveau ihrer Plattform aufrecht zu erhalten und die User vor falschen Behauptungen zu schützen, wie z. B. falschen Heilversprechen.

Richtlinienänderungen: Das erwartet Publisher und Advertiser

Laut Google erfolgen die Änderungen automatisch. Weder Publisher noch Advertiser müssen ihre Seiten anpassen oder große Auswirkungen befürchten. Im Gegenteil, laut der Erfahrungen, die der Suchmaschinenriese mit der Umstellung des Google Ads Managers gemacht hat, ist davon auszugehen, dass die Einnahmen sogar steigen. Sicher aber ist das nicht, denn aufgrund der Dynamik der Auktionen können keine eindeutigen Vorhersagen getroffen werden. Es kann nicht zu 100% vorhergesagt werden, inwieweit AdSense-Publisher von den Änderungen betroffen sein werden.

Wissenswert: Bei der Entwicklung der neuen Richtlinien hat Google Experten zum Thema Klimawissenschaft mit ins Boot geholt. Bei der Umsetzung und Einhaltung der Richtlinien setzt Google auf eine Kombination aus menschlicher Überprüfung und automatisierten Tools, um die Publisher zu kontrollieren.

Wie kam es zu den Richtlinienänderungen?

Innerhalb der letzten Zeit haben sich Publisher und Werbetreibende immer wieder bei Google beschwert, dass ihre Anzeigen auf Webseiten ausgegeben wurden, die Fehlinformationen zum Klimawandel verbreiten. Sie fürchteten, dass ihre Marke durch diesen Kontext Schaden nehmen könnte.

Andreas Kirchner

Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.

sea-panda.de

Entdecken Sie die neuesten Trends in Google Ads auf unserem Blog ⇒ Tipps & Strategien ✓ Expertenmeinungen ✓ Effektive Werbemethoden ✓ Jetzt lesen!