Mit dem neuen AdWords Kundencenter Feature kann man bequem und kontenübergreifend negative Keyword Listen verwalten.
Endlich! Kein lästiges Copy Paste, keine Excel Listen oder Google Doc Tabellen für deine negative Keywords mehr. Seit kurzem hat man die Möglichkeit im Kundencenter/My Client Center (Verwaltungskonto für mehrere AdWords Accounts), etliche negative Keyword Listen zu erstellen. Diese können anschließenden accountübergreifend für jedes einzelne Konto verwendet werden.
Jetzt kann aus jedem Konto, dass dem MCC untergeordnet ist, die Liste abgerufen und hinzugefügt werden.
Hier wieder dasselbe Spielchen:
Ausschließende MCC Keywordlisten sind mit dem Hinweis (Über ein Verwaltungskonto freigegeben) gekennzeichnet.
Ein recht hilfreiches Feature, wie wir finden. Das macht unsere Sammlung von ausschließenden Keywords zwar langfristig überflüssig. Doch für die Ideenfindung, welche Keywords ausgeschlossen werden sollte, könnt Ihr euch hier jederzeit Inspiration holen: Ausschließende Keywords
Super interessant ist die neue Funktion hauptsächlich für Werbetreibende mit mehrere Accounts, oder eben Agenturen die eine Vielzahl von Kunden verwalten. Es ist eine Arbeitserleichterung und man kann eine gute Ecke Zeit sparen. Speziell für Agenturen die mehrere Kunden aus ähnlichen Branchen betreuen lohnt es sich die neue Funktion zu nutzen.
Möchten Sie weitere AdWords Optimierungs Tipps von SEA Panda erhalten und immer über aktuelle Neuerungen informiert werden? Dann liken Sie unsere Facebook Seite und abonnieren Sie unseren Newsletter!
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
Entdecken Sie die neuesten Trends in Google Ads auf unserem Blog ⇒ Tipps & Strategien ✓ Expertenmeinungen ✓ Effektive Werbemethoden ✓ Jetzt lesen!