Vermutlich kennen Sie die große Herausforderung als Besitzer eines Webshops, die dort platzierten Waren auch an Ihre Kunden zu verkaufen. Wenn Sie unzählige Seitenbesucher registrieren, aber eine nicht zufriedenstellende Anzahl an Käufen, dann sollten Sie dies so schnell als möglich ändern. Es gelingt mit den richtigen Maßnahmen auch sehr schnell. Allerdings müssen Sie mit Profis zusammenarbeiten, die Ihr Geschäft im Remarketing verstehen. Vielleicht fragen Sie sich nun, was man nun wieder unter diesem Term verstehen soll. Im Prinzip ist es die Lösung für das bereits eingangs erwähnten Problems. Wenn Ihnen der Begriff nicht geläufig ist, dann möchten wir ihn unseren Lesern und Leserinnen kurz erklären. Es handelt sich um alle Maßnahmen, die Besucher Ihrer Webseite zu zahlenden Besuchern machen soll. Dadurch können Sie durch Anzeigen auf die eben gesichteten Produkte aufmerksam machen. Es handelt sich somit um eine wichtige Technik zur Lead-Generierung.
Remarketing ist somit einfach eine digitale Marketingstrategie, mit der Sie Ihre Webseite- oder Social-Media-Besucher erneut ansprechen oder mit Ihren früheren Kunden in Kontakt treten können. Nehmen wir nun einmal an, Sie sind Betreiber eines Webshops für Schuhe. Alle Besucher verbringen in der Regel eine gewisse Zeit auf Ihrer Webseite und suchen nach passenden Produkten. Nachdem sie sich umgesehen haben, verlassen aber sehr viele Besucher Ihre Webseite wieder und das, ohne einen einzigen Euro im Webshop zu hinterlassen. Danach sind Ihnen jedoch möglicherweise Anzeigen für dieselbe Webseite und dieselben Schuhe mehrmals in Suchmaschinen, E-Mails und sozialen Medien aufgefallen. Remarketing kann über verschiedene Kanäle erfolgen.
Zu den wichtigsten Instrumenten zählen soziale Kanäle, wie etwa Facebook oder Instagram. Aber auch mittels E-Mail, WhatsApp, SMS und verschiedene andere Kanäle können Ihre Besucher nochmals angesprochen werden. Verschiedene Unternehmen nutzen diese innovative Technik des Remarketings, um ihre Verkäufe exponentiell zu steigern. Es gibt wichtige Gründe, warum Sie sich für diese Maßnahmen entscheiden sollten. Vor allem erhöhen die Maßnahmen die Interaktion mit Ihren Kunden. Die meisten Nutzer verbringen viel Zeit damit, sich die Eigenschaften des Produkts anzusehen. Es erfolgt danach ein Vergleich Ihrer Produkte mit jenen, die durch die Konkurrenz angeboten werden.
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
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