Einer der Faktoren, die über den Erfolg oder Misserfolg einer Kampagne entscheidet, ist das Marketingbudget. Obwohl der Google Ads Manager eigentlich einen hohen Nutzerkomfort bietet, tun sich gerade Einsteiger oft schwer nachzuvollziehen, wie das mit dem Budget bei Google Ads so funktioniert. Aus diesem Grund hat Google den sogenannten Budgetbericht eingeführt. Dieser soll es einfacher machen, die monatlichen Ausgaben besser nachzuvollziehen. Außerdem wird es mithilfe des Berichts leichter zu verfolgen, wie sich Änderungen des Tagesbudgets auf die Ausgabenbegrenzung und die Leistung auswirken.
Inhaltsverzeichnis
Wissenswert: Der Budgetbericht kann nur aufgerufen werden, wenn mindestens eine aktive Kampagne vorhanden ist.
Der Budgetbericht kann an verschiedenen Stellen innerhalb des Google Ads Managers aufgerufen werden, z. B. über Kampagnen oder Anzeigengruppen.
Wissenswert: Über ein Pfeilsymbol werden Veränderungen visuell kenntlich gemacht.
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
Entdecken Sie die neuesten Trends in Google Ads auf unserem Blog ⇒ Tipps & Strategien ✓ Expertenmeinungen ✓ Effektive Werbemethoden ✓ Jetzt lesen!