Während Google Kampagnen immer weiter automatisieren will, stellt Google dem Advertiser auch immer mehr Informationen zum Verhalten der Verbraucher zur Verfügung. Diese lassen sich unter dem Tab Informationen zu Verbraucherverhalten aufrufen.
Unter Demand Forecast werden folgende Infos aufgeführt:
Unter Consumer Spotlight zeigt Google Trends und gibt das Suchvolumen dazu an.
Wissenswert: Leider gibt es bisher nur sehr wenige Google Ads Konten, wo auf Produkt- und Keywordebene detaillierte Infos zu den Consumern dargestellt werden.
Unter Audience Insights werden dir die wichtigsten Zielgruppen angezeigt, einschließlich der Zusammenhänge mit den jeweiligen Anzeigeelementen. Du kannst praktisch sehen, welcher Anzeigentitel bei welcher Zielgruppe am besten ankam.
Unter diesem Tab wird dir die Entwicklung deiner Anzeigenperformance angezeigt. Natürlich werden hier auch die Verbindungen zwischen Wettbewerbsänderungen und Performance-Schwankungen angezeigt.
Wissenswert: Neben den neuen Insights wird es im Google Merchant Center auch neue Metriken geben. Das wären z. B. Raten für höhere Positionen, Überschneidungsraten, relative Sichtbarkeit
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
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