Ständig ändern sich die Suchbegriffe, nach denen die Menschen im Netz suchen. Lediglich 75% der Suchbegriffe weisen gewisse Regelmäßigkeiten auf. Der Rest, immerhin 15% der täglichen Suchanfragen, sind Begriffe, die es vorher noch nicht gab. Deswegen sind responsive Werbeanzeigen in Verbindung mit einer Smartbidding-Gebotsstrategie die optimale Lösung, da sie die neuen Trends und neuen Veränderungen berücksichtigen, die man andernfalls übersehen würde. Daneben spielt natürlich auch die zunehmende Verwendung von mobilen Endgeräten eine wichtige Rolle. Alles in allem haben erweiterte Textanzeigen eigentlich fast ausgedient. Das ist genau der Grund, warum dieses Anzeigenformat bald nicht mehr auswählbar sein wird.
Mit dem neuen Update, welches Google ab dem 30.06.2022 in Kraft setzt, wirst Du in Zukunft nicht mehr in der Lage sein, erweiterte Textanzeigen zu erstellen. Allerdings kannst Du bestehende Anzeigen nach wie vor laufen lassen, diese wahlweise pausieren oder gar entfernen. Auch die Leistungsberichte werden nach wie vor zugänglich sein.
Google bietet jedoch mit responsiven Werbeanzeigen eine spannende Alternative. Damit Du auf diese Änderung bestens vorbereitet bist, solltest Du bis zum 30.06.2022 mindestens eine responsive Werbeanzeige einrichten. Google wird dich mit Sicherheit noch über diese Änderung aufklären und dir die wichtigsten Updates liefern.
Um vorne mit dabei zu bleiben, können Sie responsive Werbeanzeigen mit Smart Bidding verknüpfen. Letzteres bezeichnet eine Gebotsstrategie, bei denen die von Ihnen abgegebenen Gebote zunehmend optimiert werden. Auch hier sorgt maschinelles Lernen dafür, dass die Gebote völlig automatisiert und intelligent angepasst werden, damit die Ziel-CPA’s und Ziel-ROAS erreicht werden. Hier findet eine laufende Verbesserung der Conversion statt, was zu mehr Verkäufen und niedrigerem Zeitaufwand führen kann. Die technischen Neuerungen bieten also jede Menge spannender Chancen, auf die sich Werbetreibende in Zukunft freuen können.
Damit Du auch in Zukunft erfolgreiche responsive Werbeanzeigen erstellen kannst, haben wir für dich folgende 5 Tipps zusammengetragen:
Tipp:
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Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
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