Unabhängig ob PPC-Werbung über Google Ads, Bing oder LinkedIn geschaltet werden soll, soll die Investition sich bezahlt machen, muss man seine Zielgruppe sehr genau kennen. Schon alleine deswegen, damit das Targeting richtig eingestellt werden kann, damit die Anzeigen auch von den richtigen Menschen gesehen werden.
Wissenswert: Mithilfe des Targetings (Filteroption) kann das Ausspielen der Ads gezielt an den Interessen und demografischen Merkmalen ausgerichtet werden. Beim LinkedIn Profil Targeting gibt es jetzt n och die Möglichkeit, Ads anhand karrierebezogener Kriterien auszuwählen.
Das weltweit größte Karrierenetzwerk „LinkedIn“ wurde 2016 an Microsoft verkauft.
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
Entdecken Sie die neuesten Trends in Google Ads auf unserem Blog ⇒ Tipps & Strategien ✓ Expertenmeinungen ✓ Effektive Werbemethoden ✓ Jetzt lesen!