Bei Impressionen handelt es sich um Sichtkontakte, also wie oft Werbeeinblendungen stattgefunden haben. Man kann auch einfacher ausgedrückt sagen, Impressionen geben an, wie häufig etwas ausgegeben wurde, wie z. B. einzelne Elemente, Webseite oder Google Ads.
Wissenswert:
Inhaltsverzeichnis
Du hat mit einer Google Ads Kampagne 1000 Impressionen generiert, dann wurden deine Anzeigen 1000 x ausgegeben.
Wissenswert: Das bedeutet auch, dass 1000 Google-User, die von dir in den Anzeigengruppen hinterlegten Keywords verwendet haben.
Tipp: Wenn du wissen willst, wie gut oder schlecht deine Anzeigen bei deiner Zielgruppe ankommen, siehst du daran, wie oft deine Ads ausgegeben wurden.
Mit SERP-Impressionen sind die Impressionen einer Internetseite für verschiedene Keywords gemeint. Es wird praktisch angezeigt, wie oft eine Domain für ein bestimmtes Keyword ausgegeben wurde. In Verbindung mit den tatsächlichen Klicks wird die Click-Through-Rate ermittelt.
Fazit: Impressionen geben Auskunft darüber, wie oft eine Webseite oder bezahlte Werbung gesehen wurde. Sollten aber immer in Verbindung mit anderen Metriken betrachtet werden, um ein genaues Bild zu bekommen.
Es gibt verschiedene Gründe, weshalb Google Ads Kampagnen bei Google nicht gesehen werden, also keine Impressionen generieren. Nachfolgend verraten wir dir, welche das sind.
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
Entdecken Sie die neuesten Trends in Google Ads auf unserem Blog ⇒ Tipps & Strategien ✓ Expertenmeinungen ✓ Effektive Werbemethoden ✓ Jetzt lesen!