Gerade Einsteiger kann der Fachjargon im Bereich Google Ads stark verwirren. Nachfolgend haben wir für dich die wichtigsten Merkmale von Anzeigengruppen, Anzeigen und Kampagnen zusammengefasst, die dir bei der Unterscheidung helfen sollen.
Inhaltsverzeichnis
Um Google Ads Kampagnen zielführend betreiben zu können, muss man wissen, worin sich Anzeigengruppen und Kampagnen unterscheiden.
Über die „Kampagne“ werden alle Grundeinstellungen getroffen, die für die Gruppe von Werbeanzeigen gelten soll.
Tipp: Schau dir doch mal unseren Artikel „Einstellungen auf Kampagnen-Ebene“ an.
Über die Kampagnen-Ebene kannst Du individuelle Gebotsstrategien entwickeln, um ein spezielles Produkt besser zu puschen oder bei umkämpften Keywords mehr Leads zu generieren.
Wissenswert: Eine Kampagne besteht mindestens aus einer Anzeigengruppe. Üblicherweise werden für eine Kampagne üblicherweise mehrere Anzeigengruppen verwendet.
Über eine Anzeigengruppe wird die Kampagne genauer definiert, in dem z. B. Keywords festgelegt werden, anhand derer die Anzeigen später ausgespielt werden sollen.
Wissenswert:
Tipp:
Wie Du bei der Keyword-Recherche vorgehen solltest, findest Du in unserem Artikel „Erste Keywords finden“
Zum Thema Klickpreise und Gebotsstrategien werden wir bald einen eigenen Ratgeberartikel veröffentlichen.
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
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