Inhalt
AdSense ist ein von Google geschaffenes Programm, das den Betreibern von Webseiten ermöglicht, mit dem Verkauf von Werbefläche Geld zu verdienen.
Wissenswert:
Inhaltsverzeichnis
Für das Anmelden von Google AdSense benötigst du eine eigene Webseite mit Inhalten und ein Google-Konto. Du solltest in deinem Google Konto deine Bankdaten hinterlegt haben.
Wichtig: Der Publisher muss mindestens das 18. Lebensjahr erreicht haben.
Wissenswert: Um Usern einen hohen Mehrwert dauerhaft garantieren zu können, werden die Publisher-Webseiten anhand technischer und inhaltlicher Kriterien regelmäßig überprüft. Nur dann, wenn die Seiten die Publisher Richtlinien erfüllen, werden sie auch zugelassen. Diese Überprüfung wird in regelmäßigen Abständen wiederholt. Werden Verstöße gegen die Qualitätsanforderungen festgestellt, wird die betroffene Internetseite aus dem Netzwerk verbannt.
Auf einer Seite können maximal zwei Suchfelder, 3 Link-Blöcke und 3 Content-Blöcke ausgegeben werden.
Innerhalb von Google AdSense können verschiedene Anzeigenformate ausgewählt werden. Diese sollten aus Effizienzgründen immer miteinander kombiniert werden.
Wissenswert: Publisher können nicht nur über den Inhalt der Ads entscheiden, sondern auch bestimmen, wie viel Werbefläche sie zur Verfügung stellen. Trotzdem ist darauf zu achten, dass durch die Ads der eigentliche Inhalt der Webseite nicht verdrängt wird.
Wie viel du mit AdSense verdienen kannst, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B.
Wissenswert:
+ Bei Google AdSense ist eine kostenlose Anmeldung möglich.
+ Google AdSense ist sehr anfängerfreundlich.
+ Die Bezahlung bei Google AdSense erfolgt pro Klick.
+ Auf der Webseite des Publishers erscheinen nur themenrelevante Anzeigen.
+ Qualitätssicherung durch Google
+ Das Design der Google AdSense Anzeigen lässt sich individuell anpassen.
Google AdSense ist das größte Werbenetzwerk, das gut 80 % des Marktes dominiert. Doch gibt es auch eine Reihe guter Alternativen, auch wenn der deutsche Markt im Vergleich zu Amerika verhältnismäßig klein ist. Nachfolgend zeigen wir Ihnen, welche das sind.
Schaltplatz ist ein klassischer Marktplatz für Digitale Werbung, der seit 2009 existiert. Hier stehen verschiedene Werbeformate zur Auswahl, wie z. B. Banner, Art-Layer, Intext-Werbung, Billboards, Pop-under-Anzeigen, Mobile Werbung usw.
Wissenswert:
Bei Adiro handelt es sich um ein Netzwerk für kontextsensitive Online-Werbeformen, wie das bei Intext-Anzeigen der Fall ist. Daneben stehen weitere Werbeformen zur Auswahl: Banner, Skyscraper usw.
Wissenswert:
Über Plista kann Geld mithilfe von Native Ads verdient werden. Das besondere an dieser Form der Ads ist, dass sich diese bezüglich ihres Layouts und des Inhalts nahtlos in eine Webseite einbinden lassen.
Wissenswert:
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
Entdecken Sie die neuesten Trends in Google Ads auf unserem Blog ⇒ Tipps & Strategien ✓ Expertenmeinungen ✓ Effektive Werbemethoden ✓ Jetzt lesen!