April 2021 dürfte der Google Ads Editor ein weiteres Update erfahren. Nachfolgend zeigen wir dir, welche neuen Funktionen implementiert wurden.
Inhaltsverzeichnis
Seit dem neuen Update unterstützt der Google Ads Editor mittlerweile auch Responsive Video-Ads (Synonym: Video Action Ads/Video Performance Ads)
Wurde der Ziel-ROAS auf:
…eingestellt, erscheinen im Editor Warnungen. Dasselbe gilt für die Einstellung „CPA-Zielgebot wird auf 10x oder mehr seines vorherigen Werts bearbeitet.
Sobald unter „Mehrere Änderungen vornehmen“ „Bild hinzufügen“ ausgewählt wird, erscheint im Editor eine Bildauswahl, wenn ein Bildfeld bearbeitet wird. Über „Hinzufügen“ können problemlos Bilder hochgeladen werden. Natürlich lassen sich Bilder auch per Drag-and-Drop in den Bildeditor ziehen und diese den Anzeigen zuordnen.
Wissenswert: Sobald du mehrere Bilddateien hochlädst, werden sie der Reihe nach zugewiesen.
Jetzt ist es möglich, im Google Ads Editor kontoübergreifend doppelte Keywords zu finden.
Werden mehrere Konten im gleichen Editor-Fenster geöffnet, kann man das Tool „Doppelte Keywords finden“ nutzen, um identische oder ähnliche Keywords zu finden.
Videos werden jetzt über dem Google Ads Editor unterstütz.
Der Google Ads Editor kann jetzt weitere Empfehlungstypen unterstützen, wie z. B.
Sitelinks hinzufügen auf Konto- und Kampagnenebene.
Der Google Ads Editor ist jetzt mit einer optimierten Unterstützung für Image-Anzeigen mit HTML5-Bundle ausgestattet.
Google hat im Februar bereits angekündigt, dass es zu Änderungen im Bezug auf Phrase Match Types und Broad Match Modifier geben wird. Das Resultat ist, dass BMM-Keywords sich in Zukunft genauso verhalten werden wie sogenannte Phrase-Match-Keywords verhalten werden. Ab Mitte 2021 wird es nicht mehr möglich sein, BBM-Keywords zu erstellen.
Wissenswert: Im Google Editor werden ab sofort Warnungen neben sogenannten BMM-Keywords ausgegeben, um den Advertisern die Möglichkeit einzuräumen, diese Phrasen in andere Match-Types umzuwandeln. Mehr über weitere neue Features erfährst du unter folgendem Link: https://support.google.com/google-ads/editor/answer/9092003?hl=de&ref_topic=9415202
Am 9. August wurde ein neues Update für den Google Ads Editor (Version 1.7) veröffentlicht. Seitdem ist es möglich, über den Google Ads Editor YouTube-Audio- und Hotelanzeigen zu erstellen, zu verwalten und/oder zu optimieren. Durch das Update wird es einfacher, die deines Google Ads Kontos herunterzuladen. Zusätzlich gibt es noch eine Reihe neuer Funktionen.
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
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