Die Registrierung deines Google Merchant Center Kontos ist abgeschlossen und Du hast die wichtigsten Einstellungen getätigt, dann geht es darum, die ersten Produkte anzulegen bzw. Produktfeeds hochzuladen. Nachfolgend erfährst du, auf was du achten musst.
Inhaltsverzeichnis
Lege dein Absatzland und die Sprache fest. Hast du die Sprache ausgewählt, erscheint folgendes Fenster:
Name und Eingabemethode bestimmen
Das Absatzland ist das Land, in dem du deine Waren verkaufen möchtest.
Wissenswert:
Fülle das Feld „ID oder Artikelnummer“ aus.
Gib einen Produkt-Titel an.
Textzeile:
Link zum Shop/Produktseite: Gib einen direkten Link zur Produktseite an.
Bild: Gib einen Direktlink zum Produktbild an oder lade die Produktfotos direkt im Merchant-Center hoch.
Wissenswert: Bekleidungsbilder sollten mindestens 250×250 Pixel aufweisen. Bei Bildern aus anderen Produktklassen sind 100×100 Pixel völlig ausreichend. Die Auflösung der Bilder darf maximal 64 Megapixel betragen. Sie sollten nicht größer als maximal 16 MB sein.
Preis: Der Preis deiner Waren sollte bei Google und in deinem Shop identisch sein. Achte darauf, dass du den Preis ohne Versandkosten angibst.
Gib die Verfügbarkeit an: Im Drop-down-Menü hast du folgende Auswahlmöglichkeiten:
Wissenswert: Wechselst du auf „Erweitert“, kannst du weitere Attribute deines Produktes bestimmen.
Jetzt nur noch „Speichern“ und fertig!
Tipp: Zur Verbesserung der Sichtbarkeit deiner Shopping Ads ist Merchant Promotions eine gute Möglichkeit.
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
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