Offline-Anruf-Conversion – das Anruf-Conversion-Tracking ist wichtig, damit du nachvollziehen kannst, welche deiner Anzeigen tatsächlich Anrufe generieren und wie und ob sich diese tatsächlich zu gewinnbringenden Aktionen wandeln. Nachfolgend verraten wir dir, wie du Offline-Anruf-Conversions erstellen und importieren kannst.
Google verwendet importierte Daten nur entsprechend der Richtlinien zur Datensicherheit. Die Informationen werden nach branchenüblichen Standards geschützt und vertraulich behandelt. Der Suchmaschinenriese gewährleistet die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Systeme, welche zum Speichern der Dateien verwendet werden.
Damit das Importieren von Anruf-Conversions funktioniert, sind sogenannte Google-Weiterleitungsnummern notwendig. Diese stehen aktuell leider nur in einer begrenzten Anzahl an Ländern zur Verfügung.
Auf diese Art und Weise können nur Anruf-Conversions erfasst werden, die durch das Tippen auf die mobile Anzeige durchgeführt wurden. Natürlich lassen sich auch Anrufe über ihre Webseite durch das direkte Klicken auf die Nummer aufzeichnen. Rufen User einfach so an, in dem sie auf deiner Webseite nach der Telefonnummer deines Unternehmens suchen und die Nummer manuell in ihr Telefon eingeben, wird die Conversion nicht erfasst!
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Tipp: Wie das Anruf-Conversion-Tracking eingerichtet wird, das kannst du hier nachlesen.
Tipp: Nutzt du automatische Gebotsstrategien (Smartbidding) solltest du darauf achten, dass die Conversion-Daten regelmäßig aktualisiert werden.
Tipp: Um die Anrufe der dazugehörigen Conversion zuzuordnen, ist die Google Ads API eine gute Möglichkeit.
Achtung: Greife auf die Liste von Google zu, um die Zeitzonen-ID festzulegen. Dieses Vorgehen ist sinnvoll, um Fehler bei der Sommer- und Winterzeit zu verhindern.
Wissenswert:
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
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