Dank des neusten Google-Updates können jetzt die Leistungsstatistiken für dein komplettes Verwaltungskonto an einem Ort zentral zusammengefasst eingesehen werden. Die Verbesserung hat auch dafür gesorgt, dass du auch im Verwaltungskonto ein Dashboard nutzen kannst.
Von Vorteil ist dabei, dass sich auf das komplette Dashboard Filter anwenden lassen. Das macht es dir leichter, dir genau die Informationen anzeigen zu lassen, die für dich von Interesse sind. Des Weiteren kannst du zum Dashboard RTF-Funktionen und interaktive Karten mit oder ohne Tabellen hinzufügen. Sogar eine bedingte Formatierung des Dashboards ist möglich. So kannst du z. B. abhängig von der Fenstergröße Layout und Kartengröße anpassen.
Durch dieses Update wird es für dich möglich, in deinem Verwaltungskonto Berichte schneller und unkomplizierter in einer wesentlich besseren Qualität herunterzuladen.
Inhaltsverzeichnis
Reicht dir das Standard-Dashboard nicht, hast du die Möglichkeit, Kurzübersichten, Tabellen- und Diagramm-Forms und/oder Notizen individuell zusammenstellen. Das macht es dir einfacher, die für dich wichtigsten Daten deines Kontos im Blick zu haben.
Wissenswert:
In einer Kurzübersicht werden alle Messwerte zusammengefasst. Das macht es dir einfacher, eventuelle Veränderungen zu verfolgen, indem du die Ergebnisse vergleichst.
Neben Berichten und eine Kurzübersicht hast du auch die Möglichkeit, zu deinem Dashboard Notizen hinzuzufügen. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn du dein Dashboard mit anderen teilst. Zum Einfügen der Notizen klickst du auf das entsprechende Symbol, fügst eine Anmerkung dazu und gehst auf „Hinzufügen“.
Du kannst auf der Dashboard-Ebene die Zeiträume zuweisen und/oder aktualisieren über die Datumsfilter und anderen Filter im oberen Bereich des Dashboards. Die Anwendung der Filter ist auf einzelne Karten oder des gesamten Dashboards möglich.
Wissenswert:
Jeder der Zugriff zu deinem Google Ads Konto hat bis auf die Nutzer mit Nur-E-Mail-Zugriff kann dein Dashboard sehen. Berichte können einfach und unkompliziert per E-Mail verschickt werden.
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
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