Die Zielseite, auf der die User landen, sobald sie deine per Google Ads geschalteten Anzeigen anklicken, hat einen hohen Stellenwert. Schließlich hängt es von deren Qualität ab, ob deine Anzeigen tatsächlich Conversions generieren oder nicht.
Tipp: Um bessere Ergebnisse bei deinen Anzeigen zu erreichen, ist es sinnvoll, die Geschwindigkeit deiner Landingpage zu verbessern.
Inhaltsverzeichnis
In Google Ads wird als Landingpage die Seite bezeichnet, auf die die Nutzer weitergeleitet werden, sobald sie auf eine Anzeige geklickt haben.
Wissenswert:
Tipp: Google Ads hilft dir dabei herauszufinden, bei welchen Landingpages du noch einmal Hand anlegen solltest.
Neben dem Qualitätsfaktor gibt es noch weitere Möglichkeiten herauszufinden, wie gut oder schlecht deine Landingpage ist. Nachfolgend verraten wir Dir, wie!
Sobald du über das linke Seitenmenü „Landingpages“ aufrufst, werden dir alle Landingpage-URLs einschließlich deren Leistung angezeigt, über die deine Zielgruppe auf deine Seite gelangt sind.
Wissenswert: Bei den Berichten „Landingpage“ für Suchnetzwerkkampagnen werden auch Sitelink-URLs und Anzeigentitel-URLs angezeigt. Des Weiteren solltest du wissen, dass in diesem Bericht als Gesamtimpressionen nur eindeutige Anzeigenimpressionen gewertet werden.
Melde dich in deinem Google Ads Konto an und rufe über das linke Seitenmenü „Landingpages“ auf.
Willst du wissen, welche Seiten noch für mobile Endgeräte optimiert werden müssen, dann solltest du einen Blick in die Spalten „Klickrate der gültigen AMP-Seiten“ und „Klickrate der für Mobilgeräte optimierten Seiten“ aufrufen.
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
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