Privacy Sandbox für datenschutzkonforme interessenbezogene Werbung

Privacy Sandbox für datenschutzkonforme interessenbezogene Werbung

01. Januar 1970 / Andreas Kirchner

Wer Chrome nutzt, hat sicherlich die Ankündigung schon gelesen, dass Theme, das Privacy Sandbox Angebot aktualisiert wurde, um die interessenbezogene Werbung auch künftig zu ermöglichen – Stichwort: Datenschutz. Eine gute Möglichkeit für Unternehmen, trotz der strengen Vorschriften der DSGVO weiterhin mit potenziellen Kunden in Verbindung zu bleiben.

Wissenswert: Die neue API ist praktisch der Ersatz für FLoc (Federated Learning of Cohorts).

Was ist die Privacy Sandbox?

Bei der Privacy Sandbox handelt es sich um eine Initiative, die mit dem Ziel gegründet wurde, Alternativen zu Drittanbieter-Cookies zu schaffen. Alternativen, bei denen die Einhaltung der Vorgaben seitens der DSGVO gewährleistet ist und trotzdem die Vitalität des WWW erhalten bleibt. Schon allein, um Unternehmen nicht eines ihrer wichtigsten Marketinginstrumente zu berauben.

Andreas Kirchner

Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.

sea-panda.de

Entdecken Sie die neuesten Trends in Google Ads auf unserem Blog ⇒ Tipps & Strategien ✓ Expertenmeinungen ✓ Effektive Werbemethoden ✓ Jetzt lesen!