Reminder: Ab Mitte 2022 können keine erweiterten Textanzeigen mehr erstellt oder bearbeitet werden

Reminder: Ab Mitte 2022 können keine erweiterten Textanzeigen mehr erstellt oder bearbeitet werden

01. Januar 1970 / Andreas Kirchner

Bereits 2021 hat Google angekündigt, dass ab dem 30. Juni responsive Suchanzeigen Standard sind. Ab diesem Datum können erweiterte Textanzeigen weder erstellt noch bearbeitet werden. Allerdings werden bestehende Anzeigen weiterhin ausgeliefert und in den Leistungsberichten angezeigt.

Wissenswert: Dynamische Suchanzeigen und Anrufanzeigen lassen sich auch weiterhin erstellen.

Wie kann man sich am besten auf die Umstellung vorbereiten?

Damit alles reibungslos abläuft und deine Kampagne nicht an Leistung verliert, sollte jede aktive Anzeigengruppe einer Suchnetzwerkkampagne mindestens eine responsive Suchnetzwerkanzeige.

Andreas Kirchner

Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.

sea-panda.de

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