Die responsive Displayanzeige kann man nur in Verbindung mit einer Displaykampagne (Smart/Standard) schalten. Entweder direkt beim Erstellungsprozess oder als Ergänzung für eine bereits bestehende Kampagne.
Beim Erstellen einer Responsive Displayanzeige müssen verschiedene Assets (Textzeilen, Logos, Bilder, Titel usw.) hochgeladen bzw. eingegeben werden. Der Aufbau der Anzeige wird von Google selbst generiert, indem der Suchmaschinenriese die Assets individuell miteinander kombiniert. Der Suchmaschinenriese versucht die Asset-Kombination zu finden, die den meisten Erfolg bringt.
Wissenswert:
Bild 1
Achtung: Für dynamisches Remarketing muss die Kampagne bzw. die Anzeigengruppe mit einem entsprechenden Feed verknüpft sein.
Wissenswert:
Du kannst Bilder direkt aus deiner Webseite übernehmen, eigene Bilder hochladen oder lizenzfreie Bilder aus einer kostenfreien Datenbank auswählen.
Einzelne Bilder können im Square- oder Querformatzuschnitten verwenden:
Querformat:
Squareformat:
Tipp:
Rufe „Bilder und Logos“ auf. Für das Hinzufügen eines Videos, musst du nur auf das Pluszeichen klicken.
Wissenswert:
Kümmere dich jetzt darum, die Informationen innerhalb deiner Anzeige zu vervollständigen. Lege die Titel und die Textzeilen deiner Anzeige fest. Folgende Assets sind auszufüllen:
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
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