Über Customer Match kannst du mithilfe deiner gesammelten Daten (On- und Offline-Daten) auf diversen Plattformen wie z. B. YouTube, Gmail und/oder die organische Google-Suche gezielt Bestandskunden/Altkunden ansprechen, mit dem Ziel, sie zu reaktivieren. Zusätzlich bieten dir die Customer-Match-Listen die Möglichkeit, neue Zielgruppen zu finden, deren Charakteristika denen deiner umsatzstärksten Zielgruppe am ähnlichsten sind. Das hilft dir dabei, deinen Kundenstamm nachhaltig auszubauen.
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Customer Match ist ein effizientes Werkzeug, um verschiedene Ziele zu erreichen. Erfahre nachfolgend, welche das sind:
Achtung: Wird gegen die Google-Richtlinien verstoßen, verwarnt Google erst mal. Du solltest zeitnah darauf reagieren, denn ansonsten kann die Funktion „Customer Match“ innerhalb deines Kontos gesperrt werden. Schlimmstenfalls wird das komplette Konto gesperrt. Vor allem dann, wenn mehrmals gegen die vorgegebenen Richtlinien von Google verstoßen wird.
Informieren deine Kunden über die Datenschutzerklärung, dass deren Daten an Dritte weitergeben werden.
Wissenswert: Nur wenn die User auf der Liste mit ihrem Google-Konto angemeldet sich, bekommen sie deine Ads angezeigt.
Wissenswert: Sobald du für ähnliche Zielgruppen Kampagne schaltest, kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis deine Ads ausgegeben werden.
Customer-Match-Listen sind aus vielerlei Gründen für deine Google Ads Kampagnen von Vorteil. Du kannst über solche Listen die Beziehungen zu deinen Bestandskunden festigen und gleichzeitig neue Zielgruppen ausmachen.
Wissenswert: Sobald du deine Customer-Match-Listen erstellt hast, kannst du die auf der Liste stehenden Menschen gezielt über Discovery-, Video- und/oder Shopping-Kampagnen ansprechen.
Google hat beim letzten Update innerhalb Google Ads im Bezug auf Customer Match eine Reihe neuer Features eingeführt. Sobald du deine Kundenliste hochgeladen hast, wird dir eine Trefferquote in Prozent angezeigt, wie viele Kunden über Customer Match erreicht werden können. Die „Abgleichrate“ soll dir helfen frühzeitig Probleme mit der Liste frühzeitig zu erkennen und Trends verfolgen zu können.
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
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