Bei einer Portfolio-Gebotsstrategie erstellst Du einmal eine auf deine Ziele ausgerichtete Gebotsstrategie. Diese kannst du für eine oder mehrere Kampagnen und Anzeigengruppen verwenden.
Wissenswert: Für das Erstellen einer Portfolio—Gebotsstrategie stehen dir folgende Smart Bidding Strategien zur Auswahl:
Denke daran, sobald du Änderungen an deiner Portfolio-Strategie durchführst, machen sich diese bei allen Kampagnen und Anzeigengruppen bemerkbar, die mit dieser verknüpft sind.
Portfolio-Gebotsstrategien stehen dir bei App- und Videokampagnen nicht zur Verfügung.
Wissenswert: Natürlich kannst Du schon beim Erstellen einer Kampagne eine Portfolio-Gebotsstrategie verwenden.
Andreas Kirchenr ist ein erfahrener Experte für Suchmaschinenwerbung und der kreative Kopf hinter SEA Panda. Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung im digitalen Marketing hat er sich auf Google Ads spezialisiert und hilft Unternehmen dabei, ihre Online-Präsenz zu optimieren. Seine praxisnahen Anleitungen und fundierten Analysen bieten wertvolle Einblicke in aktuelle Trends und effektive Strategien. Andreas ist bekannt für seine Fähigkeit, komplexe Konzepte verständlich zu erklären und seine Leser zu inspirieren, innovative Ansätze auszuprobieren.
Entdecken Sie die neuesten Trends in Google Ads auf unserem Blog ⇒ Tipps & Strategien ✓ Expertenmeinungen ✓ Effektive Werbemethoden ✓ Jetzt lesen!